IMG_0150

„Ab heute wird alles anders!“ Kann das eine ernsthafte Absicht sein? Von was für einem „alles“ könnte dann die Rede sein? Und wer könnte es sagen? Vielleicht lässt sich einer schon existierenden Generator-Figur der Satz in den Mund legen? Vielleicht entsteht die Idee für eine Figur aus diesem einen Satz? Oder vielleicht habt ihr Lust, einen eigenen Satz in die Runde zu werfen? Nicht zufällig enthalten ja die Vorlagen, die jede/r hier finden und ausdrucken kann, auch leere Flächen. Vielleicht ist der Zeitpunkt günstig, mal mit dem Gedanken zu spielen, was auf  so einer leeren Karte stehen könnte? IMG_0153
Ich selbst denke gerade nicht „Ab heute wird alles anders!“ Aber ich benötige eine Pause, um zumindest den dringlichsten Ideen, die ich für mein eigenes Schreiben, für Projekte und Workshops und  auch für diesen Blog habe, nachgehen zu können. Deswegen gibt es hier ein kleine Betriebspause, aber schon im Mai werde ich wieder an den Start gehen.
Bis dahin werde ich beantworten, wo immer auf diesem Blog Kommentare oder Geschichten landen (es gibt ja mittlerweile reichlich Material, das weiter dazu einlädt) – und ich freue mich sehr darüber! Aber nach den schönen und überraschenden Erfahrungen, die ich im Februar machen durfte, als Ihr diesen Blog während meines Urlaubs selbst „bespielt“ habt, lade ich zu einem kleinen entsprechenden Experiment ein:

Dieser Beitrag kann von Euch zum Austausch, für Kommentare oder Geschichten genutzt werden – ganz wie es Euch gefällt. Niemand braucht sich Sorgen zu machen, dass er oder sie mir damit Zeit „stiehlt“, ich werde die Beiträge unkommentiert lassen – auch wenn ich hier wieder so richtig einsteige … Bis dahin würde es mich sehr freuen, wenn der schöne Austausch, der sich so oft auch ganz ohne mein Zutun hier ergeben hat, weitergeht. Ich bin gespannt …