Ein Schreibfestival am Bodensee – und der Geschichten-Generator ist dabei!

Ich freue mich sehr: Am 23.06.2018 findet in Kreuzlingen am Bodensee ein Schreibfestival statt – und ich werde dort die 2. Auflage meines Geschichten-Generators präsentieren. Einfach nur so? Nein, natürlich nicht! Eingeladen sind der Generator und ich mit unserer Impro-Show Einen Roman in 60 Minuten erfinden – gemeinsam!Mit drei zufällig ausgewählten Karten geht es los und nach 60 Minuten ist daraus und dank der „Schwarm-Kreativität“ des Publikums der Plot für einen kompletten Roman entstanden. Wie das funktioniert? Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber was ich weiß: 1. Es ist jedes Mal eine sehr heitere Angelegenheit. 2. Irgendwie klappt es immer. 3. Am Ende haben alle etwas gelernt über das Geschichtenerzähler und ich bekomme verblüffend begeisterte Rückmeldungen.

Organisiert wird das ganze von Franziska Schramm, die ein tolles Programm für den ganzen Tag zusammengestellt hat: Es gibt Workshops und freie Schreibzeit, es gibt Snacks und Getränke und es wird sicherlich eine große Freude, dort zu sein! Noch gibt es Karten – und bis zum 23.05.2018 sogar zum „Early-Bird-Tarif“ von 85 Euro!
Und vielleicht ist das auch endlich eine Gelegenheit, Generator-Freund.innen aus dem Süden kennenzulernen? Ich würde mich sehr freuen!

4 Kommentare

    1. Liebe Gerda, vielen Dank für die guten Wünsche! Jedes Mal ist es kurz vorher so, dass ich denke: Dieses Mal wird es nicht klappen, dieses Mal wird keiner eine Idee haben – und jedes Mal ruft jemand dann, sobald die drei Karten vorgelesen werden in den Raum: Ich weiß schon die ganze Geschichte 😉 Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    1. Ich freue mich auch schon sehr! Und ich habe das Gefühl, dass wir ziemlich ähnliche Vorstellungen davon haben, was wichtig ist, wenn es um das Schreiben und die Kreativität geht – und das freut mich ganz besonders 😉

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s