Begegnungen: 5 Tage Schreiben oder Malen auf der Freudenburg

Jedes Jahr wiederholt es sich: Am letzten Abend der Sommerakademie, die von der VHS Diepholz Bassum (Nähe Bremen) veranstaltet wird, präsentieren die unterschiedlichen Kurse ihre Arbeiten. Die Teilnehmer:innen wie Anleitenden kommen kursübergreifend ins Gespräch – und bedauern, dass solche Begegnungen nicht schon früher stattgefunden haben. Deswegen probieren wir jetzt einfach mal, was passiert, wenn wir uns vom ersten Tag an austauschen. „Wir“, das ist ein von Ingrid Seidel angeleiteter Malkurs und ein von mir angeleiteter Schreibkurs, in denen jeweils das Thema „Begegnungen“ im Vordergrund stehen wird. Wir werden uns dabei gegenseitig über die Schulter gucken – und sehen, was passiert. Vielleicht inspiriert ein entstehender Text die Maler:innen oder umgekehrt ein Bild uns Schreibende? Aber vielleicht auch nicht … Wie immer in meinen Kursen geht es darum, herauszufinden, wie man es sich mit dem Schreiben leichter machen kann – und nicht schwerer. Geeignet ist dieser Kurs in besonderer Weise auch für Schreibnoviz:innen, die das Schreiben gerne einmal für sich ausprobieren wollen.
Die Kurse finden vom 09. Mai 2022 – 13. Mai 2022 auf der Freudenburg statt. Hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für den Kurs Begegnungen der Farbe und hier für „meinen“ Schreibkurs. Wer Fragen zum Angebot hat, kann mir auch gerne eine Mail schicken (juttareichelt@aol.com). Meine Sommerakademie-Kurse sind bereits belegt.

Ich freue mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.