(52) Was machen eigentlich die anderen?

Austin Kleon Blog

Ich will nicht groß drumherum reden: Mir fehlt es gerade an Zeit. Und während ich darüber nachdachte, ob mir nicht eine Schreibanregung, ein Gedanke einfällt, den ich hier relativ unaufwändig präsentieren könnte, kam der neue Newsletter von Austin Kleon. Jeden Freitag teilt Austin Kleon interessante Links zum Schreiben, Zeichnen oder allgemein zu Kreativität. Da er täglich bloggt, verlinkt er auch immer ein oder zwei seiner Blogs.

Diese Woche hat er beispielsweise zu Morgenseiten geschrieben und andere Schreibrituale vorgestellt, er hat über Stifte geschrieben, über den „Vampirtest“ (sehr empfehlenswert!) und über Fragen von Qualität/Quantität. Wenn Ihr durch seinen Blog scrollt werdet Ihr sicherlich etwas finden, das Euch interessiert oder anregt – und deswegen möchte ich das gerne an euch weitergeben.

Viele Menschen haben die Vorstellung, dass bestimmte kreative Techniken für sie sehr geeignet sind – und andere gar nicht. Und natürlich gibt es das auch. Aber oft passt eine Technik auch nur in einer bestimmten Phase nicht oder besonders gut und wenn wir sie nach Jahren nochmal ausprobieren, passiert etwas Unerwartetes. Auch deswegen ist es gut, immer mal wieder neugierig zu schauen, wie andere eigentlich arbeiten oder wovon sie sich inspirieren lassen.

Hier gehts zur Website von Austin Kleon (seinen Newsletter kann man dort abonnieren) und wenn Ihr etwas findet, das Euch interessiert, notiert es gerne hier!

4 Kommentare

  1. Jetzt hab ich auch abonniert. Toll! Du hattest ja schon ein paar von den guten Anregungen weitergegeben. Und immer wieder schön, wenn man beim Abonnieren aufgefordert wird, die eigene Menschlichkeit zu bestätigen:

    CONFIRM HUMANITY

    1. Oops, ich hatte deinen Kommentar übersehen – sorry! Ja, ich mag sie auch sehr und ich finde sie wirklich inspirierend und hilfreich, gerade auch für Phasen, wo nicht alles so ganz leicht voran geht … Alles Gute und schöne Feiertage!

Ich freue mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.